jsf-forum.de jsf-forum.de jsf-forum.de
jsf-forum.de    
jsf-forum.de

Über jsf-forum.de

jsf-forum.de ist eine Community rund um das Thema JavaServer Faces. Einsteiger und Interessierte erhalten auf diesen Seiten wertvolle Informationen zu JSF.

Betreut wird die Website von Andy Bosch, der als selbständiger IT-Berater und Projektleiter in den letzten Jahren bereits zahlreiche Erfahrungen mit "real-live" JSF-Projekten sammeln konnte.

Andy Bosch beschäftigt sich seit 2003 schwerpunktmässig mit JSF. Des weiteren ist er im Ajax-Umfeld sehr aktiv sowie in der Portal-/Portlet-Entwicklung. Seit Dezember 2006 ist er Mitglied der internationalen Expertengruppe des JCP im JSR301 (Portlet Bridge Specification for JavaServer Faces), die sich mit der Verbindung von Portlets und JSF befasst.

Bei Fragen und Anregungen: andy.bosch (at) jsf-forum.de

Eine "echte", also real-live Anwendung ist unter http://www.jonglieren.de zu finden. Da Andy Bosch sich in seiner Freizeit als Jongleur gerne mit fliegenden Bällen, Keulen und Fackeln beschäftigt, betreut er die deutschsprachige Jonglierseite bereits seit einigen Jahren. Seit Anfang 2004 wurde die Seite komplett mittels JavaServer Faces aufgesetzt.

jsf-forum.de jsf-forum.de   jsf-forum.de